Unsere Leistung für Großtiere

Verschaffen sie sich einen Überblick über unsere Leistungen für Großtiere

Chirurgie

Für unsere Großtiere führen wir alle gängigen chirurgischen Eingriffe an Weichteilen durch. Dazu gehören beispielsweise folgende Eingriffe:

Innere Medizin

Zur inneren Medizin bei Großtieren gehören unter anderem Neugeborenendurchfall und Trinkschwäche, Nabelerkrankungen, Rindergrippe, Stoffwechselstörungen, Magen-Darm Erkrankungen und Atemwegserkrankungen.

Kleintiere

Zahnmedizin

Für unsere großen Patienten führen wir Zahnreinigungen und aufwendige Zahn-OPs durch.

Gynäkologie

Wir behandeln Ihre Großtiere nicht nur, wenn Sie Nachwuchs erwarten, sondern auch bei Fruchtbarkeitsstörungen.

Gesundheits-
vorsorge

Damit Ihre Großtiere gesund bleiben, sind wir als Tierarzt dauerhaft und zuverlässig für Sie da und sorgen für die Gesundheit Ihrer Tiere.

Wir haben die Antworten

Fragen Sie uns

Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen und Alpakas.

Mo- Fr sowohl eine vormittags und nachmittags Tour. Bitte bis 8:00 bzw. 12:00 Uhr telefonisch anmelden. Samstag und Sonntag bieten wir eine Vormittagstour an. Bitte bis 8 Uhr anmelden. Darüberhinaus bieten wir einen 24 Stunden Notdienst für unsere Großtierkunden.

Kaiserschnitt, Labmagen Verlagerung nach links und rechts, Nabelentzündungen (auch Marsupialisation oder Periarterielles Hämatom), Darm OPs (End zu End Anastomose, Anschoppung mit koaguliertem Blut), Schwanzamputation, Darmscheibendrehung beim Kalb, Abszesspaltung, Enthornen, Zitzen Operationen und vieles mehr

Die Laborergebnisse werden direkt in der Praxis untersucht und liegen nach wenigen Minuten vor.

Bayern Genetik und Besamungsverein Nordschwaben (Besamungsfreie Tage: Neujahr, Ostersonntag, 1.Mai, Pfingstsonntag, Fronleichnam, Allerheiligen, 1. Weihnachtsfeiertag

Gerne können wir die Trächtigkeit mittels Ultraschall Untersuchung anbieten.

Jetzt einfach online einen Termin buchen

Bei uns können Sie rund um die Uhr einen Termin vereinbaren. Online!